STADTENTWICKLUNG MÜNCHNER NORDOSTEN

 

24.09.2018

PUBLIKATION

Fünf Wochen lang wurden im Frühjahr letzten Jahres die konzeptionellen Ideen für den Münchner Nordosten vorgestellt, eingehend diskutiert und im Rahmen von Workshops vertieft behandelt. Ziel war es, umfassende Rückmeldungen über die entwickelten Konzepte zu sammeln und den Blick der interessierten Münchnerinnen und Münchner darauf zu lenken. Die Summe an Ideen, Zustimmungen, aber auch Kritik, die dem Planungsprozess dabei mitgegeben wurden, ist nun in einer fast 50-seitigen Broschüre zusammengefasst. Dabei flossen die Perspektiven von Eigentümerinnen und Eigentümern, Bewohnerinnen und Bewohnern, Jugendlichen, der breiten Öffentlichkeit sowie von Expertinnen und Experten aus Politik, Verwaltung und Planung rund um den Münchner Nordosten ein – wertvolle Ergebnisse, die der Landeshauptstadt München für die weitere Arbeit mit auf den Weg gegeben wurden.

 

Download der Broschüre

Zur Projektseite der Landeshauptstadt München

Rückblick auf die Variantendiskussion

Zum Projekt

 

Aktuell



18.09.2018
Gewerbegebiet managen
ABSCHLUSSVERANSTALTUNG >>

22.08.2018
Quartier hoch vier
PROGRAMMKONZEPTION >>

13.08.2018
Projektierung Veloverbindung
AUFTRAGSERTEILUNG >>

24.07.-31.08.2018
Wohnen weiterdenken
AUSSTELLUNG DER PREISTRÄGER DES EHRENPREIS FÜR… >>

23.07.2018
Wohnen weiterdenken
PUBLIKATION >>

14.07.2018
Konstanz Hafner #3
BÜRGERFORUM 2 >>


17.06.2018
Hamburger Sommergespräch zur Baukultur 2018
VORTRAG UND DISKUSSION >>

25.04.2018
Ehrenpreis für guten Wohnungsbau 2018
PODIUMSDISKUSSION >>


14.04.2018
Konstanz Hafner #2
BÜRGERFORUM WEISSES BLATT >>


21.02.2017
Wohnen jenseits des Standards
ABSCHLUSS EMPIRISCHE FORSCHUNG >>

16.02.2018
IBA Basel Aktive Bahnhöfe
ABSCHLUSSBERICHT >>

31.01.2018
Konstanz Hafner #1
AUFTAKTVERANSTALTUNG >>